Ein Herbst-Spaziergang

durch Berlin

Diese Zeitraffer Video habe ich in Berlin im September 2010 mit meiner Canon EOS 7D aufgenommen. Es zeigt viele berühmte Plätze und Sehenswürdigkeiten, viele davon sind heute so nicht mehr sichtbar...

Die stilisierte Farbgebung wurde in Adobe Lightroom auf den Einzelbildern gestaltet und dann in After Effects weiter verfeinert.

Die Musik habe ich in Bitwig Studio aufgenommen und in Presonus Studio One gemastert.

Am besten im Vollbild-Modus anschauen :-) (137 MB)

Falls das Video nicht korrekt wiedergegeben wird oder zu groß ist, gibt es auch noch eine Version auf Vimeo: An autumn Walk

Die Bilder wurden als einzelne Fotos mit einem Batterie-Griff mit integriertem Timer mit 2 Sekunden Abstand aufgenommen.

In diesem Fall habe ich mit hochaufgelösten JPGs gearbeitet, da RAW Aufnahmen den verfügbaren Platz auf der CF Karte im Nu belegt hätten.

×

Berlin Hauptbahnhof 2010